Der Basic-Grundkurs

Lernen Sie die richtigen Techniken von Grund auf

Sie erlernen das Verständnis für den richtigen Umgang mit Textilien und mit Ihrer Nähmaschine und mit Schnittmustern. Dann erfahren Sie, wie Sie eigenständig Änderungen durchführen, und welche Stoffe sich für welche Kleidung eignen. Auf Übungsstoffen erlernen Sie die wichtigsten Basis-Nähtechniken, d.h. die wichtigsten Nähte und Säume, Reißverschluß, Knöpfe, Knopflöcher und vieles mehr.

Basic Kurs Blanca Popp Nähschule München Kreative Nähkurse und Schneiderkunst
Blanca Popp Nähschule München Basic Kurs

… und dann – das erste selbstgenähte Kleidungsstück

Am 2. Tag fertigen Sie dann, als kleines Projekt, ein Kleidungsstück Ihrer Wahl (nach telefonischer Absprache). So z.B. einen einfachen Rock, eine einfache Hose oder auch eine Tasche. Dazu benötigen Sie einen passenden Stoff ganz nach Ihrem Geschmack, die Zutaten und ggf. einen Musterschnitt.

Somit kann jeder am Ende des Kurses stolz sein erstes selbstgefertigtes Kleidungsstück mit nach Hause nehmen.

Agenda Basic-Kurs I Agenda Basic-Kurs II

Facts zum Basic-Kurs Nähen