Schnitt-Konstruktion

Samstag und Sonntag

Schnitt-Konstruktion-Kurse finden samstags und sonntags statt.

Schnitt Konstruktion Kurs Blanca Popp Nähschule München Kreative Nähkurse und Schneiderkunst
Blanca Popp Nähschule München Schnitt Konstruktion Kurs

Einblick in das Geheimnis der Schnittkonstruktion

Mit diesem Kurs erhalten Sie fundiertes Grundwissen über Schnittkonstruktionen. Sie erlernen anhand Ihrer eigenen Maße sowie feststehender Formeln Ihren eigenen Grund-Schnitt zu erarbeiten und bekommen so einen tiefen Einblick in die Schnittkonstruktion. Mit diesem wertvollen Wissen gelingt es Ihnen, Konfektions-Schnitte besser zu verstehen, zu verändern oder auch neu zu gestalten.

Probestoff und die nötigen Zutaten

Um einen Prototypen zu erstellen, verwenden wir in der Regel einen günstigen Nesselstoff. Bitte besorgen Sie für Ihren Prototypen 1,50m Nesselstoff und 1 Rolle passendes Nähgarn.

Ihr Handwerkszeug

Maßband, Lineal, Geodreieck, harter und weicher Bleistift (HB) Papierschere und Stoffschere Stecknadeln , farbige Schneiderkreide Ihre Nähmaschine. Falls Sie keine eigene Nähmaschine besitzen, können Sie kostenlos auf einer unserer Leihmaschinen arbeiten.

Bezugsquellen

Nesselstoff und Schneiderbedarf
ORAG eG, Jakobsplatz/Oberanger 9, 80331 Altstadt Tel. 089-235553-33

Anfahrt mit Nähmaschine

Falls Sie Ihre eigene Nähmaschine mitbringen, können Sie direkt vor die Tür fahren, die Nähma- schine bei uns abstellen und dann einen Parkplatz suchen. Ich bin ab 9.30 Uhr im Atelier.

Facts zum Schnitt-Konstruktion-Kurs

Kursgebühr: 350,00 Euro